Die Schwanzmeisen
Wir haben an unserem Vogelfutterplatz in diesem Winter extrem viele Vogelarten versorgt.Das konnte ich ja bereits in meinem letzten Beitrag demonstrieren. Seit ein paar Tagen hat sich der Buntspecht dazu gesellt. Er pickt erstaunlicherweise die Sonnenblumenkerne . Das war für uns neu, denn sonst sieht und hört man ihn ja ausschließlich an den Kiefern im Garten klopfen , um Raupen und Käfer zu finden.
Der 23. Februar 2010 ist ein besonderer Tag für uns, denn wir sahen die Schwanzmeisen am Futterhäuschen. Diese Meisenart ist laut Vogelbuch ein nicht seltener Vogel; wir haben ihn allerdings erst vor 3 Jahren das erste Mal hier bei uns entdeckt. 2009 war ein Pärchen auch nur kurz unser Gast. Heute nun kamen erst 2, dann 3 und dann immer noch ein Vogel hinzu. Wir zählten dann 9 Schwanzmeisen! Welch eine Freude für uns!
Die Qualität des Fotos ist nicht besonders , denn die Fensterscheibe beeinträchtigt, auch der Vollzoom-Modus hat seinen Anteil. Aber es ist aber trotzdem gut zu erkennen, wie sich 7 Vögel an EINER Futterkugel laben.